Sie sind hier

Sind meine Ersparnisse wegen der Eurokrise in Gefahr?

Die Staatsverschuldung in Deutschland und in Europa steigt durch die Rettungspakete in unwahrscheinliche Dimensionen. Die Schulden der EU-Staaten sollen sozialisiert werden. Die Bankenhaftung europaweit gelten. Und meine Spareinlagen haften dann in dieser Bankenunion mit! Was sicher kommen wird ist eine stärkere Inflation, die schleichend am Einkommen und am Ersparten zehrt. Gefährlicher wird ein Crash des Euro.

Dann steht eine Umbewertung an die heute niemand bewerten kann. Die Spezialisten empfehlen deshalb Investitionen in Sachwerte. Immobilien, Edelmetalle usw.

Kommentare

Leopold (nicht überprüft)
Ersparnisse

Niemand weiss, was unsere Politiker noch alles anstellen. Die EU versucht, Deutschland in die Ecke zu drücken und ihm alle Schulden der EU aufzuhalsen. Bis jetzt trauen sich unsere Politiker nicht, endlich einmal NEIN zu sagen. Und irgendwann geht das alles, wenns gut geht in Richtung Inflation, wenns schlecht geht in Richtung Währungsreform.